tischlerei sven heimann
tischlerei sven heimann

Küchen / Tische

Kücheneinrichtung einer Fereinwohnung

Unter Einbeziehung eines vorhandenen Wandschrankes habe ich in einer Fereinwohnung im Kleinwalsertal (www.gästehaus-moosbrugger.de) eine Küche eingerichtet, in der alle Ausstattungsgegenstände für bis zu 14 Personen Platz finden. Ein Tisch, der ebenso hoch ist wie die Arbeitsfläche bietet die Möglichkeit mit vielen Personen gemeinsam zu kochen. 

Küche für ein Einfamilienhaus

Eine großzügige Küche mit viel Arbeitsfläche und offenem Charakter. Anstelle von klassischen Oberschränken gibt es ein offenes Regal mit einem darüberliegenden Staufach für seltener gebrauchte Dinge. Eine Theke bietet die Möglichkeit auch bei kurzen Mahlzeiten gemütlich zu sitzen.

Die Dekorative Abstellkammer

In diesen Schrank passt alles, was man in einer Küche nicht unbedingt sehen soll: Waschmaschine, Trockner, Bügelbrett, Getränkekisten, Staubsauger, etc. und dabei sieht er auch noch gut aus. Mit dem offenen Regal für Kochbücher, Obstkorb u.s.w. sowie einer Passleiste, die als Weinrgal dient, werden Küchenakzente gesetzt.

Vom Baumstamm zum Tisch

Um das edle und wertvolle Nussbaumholz so gut wie möglich auszunutzen wurden die Bohlen entsprechend der Äste in verschieden breite Riegel geschnitten. Beim Spiel mit den einzelnen Riegeln entstand in Zusammenarbeit mit den Kunden eine Anordnung, bei der in der Mitte des Tisches ein "Auge" durch belassenes Splintholz hervortritt. Gewünscht war außerdem, dass der Tisch nur aus einer Platte mit vier Füßen bestehen soll. Die für die Stabilität erforderliche Zargenkonstruktion wurde deshalb optisch versteckt. DAs ERgebnis ist ein sehr individueller Tisch, der mit seinen unterschiedlichen Riegeln die handwerkliche Arbeit hervorhebt.

Hier finden Sie uns


Forsthövel-Münsterstraße 109
59387 Ascheberg

Kontakt

Rufen Sie uns einfach an unter

 

  +49 2591 940611

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sven Heimann